In unserer schnelllebigen Welt wird die Bedeutung von gut ausgebildeten Fachkräften oft unterschätzt. Doch die Wahrheit ist, dass die Qualifikation von Fachkräften der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen ist. Aus diesem Grund präsentiert die WKO Steiermark in Zusammenarbeit mit Sponsoren wie Uniqa, Raiffeisen und Energie Steiermark jedes Jahr die „STARS OF STYRIA“, um diejenigen zu würdigen, die sich durch ihr hohes Engagement in der beruflichen Aus- und Weiterbildung auszeichnen.

Qualifikation ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg!

Die Auszeichnung der „STARS OF STYRIA“ umfasst Lehrlingsabsolventen, die ihre Lehrabschlussprüfung (LAP) mit Auszeichnung bestanden haben, ihre Ausbildungsbetriebe sowie Meister- oder Befähigungsprüfungsabsolventen. Diejenigen, die diese Auszeichnung erhalten, werden als Vorreiter und Vorbilder in der Branche angesehen, da sie bewiesen haben, dass sie nicht nur über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, sondern auch den Einsatz und die Hingabe zeigen, um ihre Ziele zu erreichen.

Bereits in der Vergangenheit wurden wir als Lehrlingsausbildungsbetrieb mehrfach ausgezeichnet. Wir haben schon eine Vielzahl von Lehrlingen ausgebildet und dabei den Fokus auf die Förderung der individuellen Stärken und Fähigkeiten der Auszubildenden gelegt. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer ehemaligen Lehrlinge in der Branche erfolgreich sind und in der Vergangenheit bereits mehrere „STARS OF STYRIA“-Auszeichnungen gewonnen haben.

Stars of Styria Michael Schöngrundner

Star of Styria: Michael Schöngrundner

Ein weiterer Beweis für die Qualität der Ausbildung in unserer Tischlerei Wilfinger ist Michael Schöngrundner, der für seine hervorragenden Leistungen bei der LAP ausgezeichnet wurde. Michael ist ein Paradebeispiel für den Einsatz und die Hingabe, die für eine erfolgreiche Ausbildung erforderlich sind. Seine Auszeichnung zeigt, dass die Tischlerei Wilfinger nicht nur qualifizierte Fachkräfte ausbildet, sondern auch unsere Auszubildenden dazu inspiriert, ihr volles Potenzial zu erreichen.

 

Titelfoto © Foto Fischer für WKO